Geschäftsführer

Den Beruf des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers habe ich von der Pike auf gelernt. Nach den „Lehrjahren“ international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und dem Erwerb der Berufsexamina als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer habe ich mich 2003 selbständig gemacht. Seit 1994 habe ich vom Einzelunternehmer bis zum börsennotierten Konzern eine Vielzahl von Unternehmen beraten und mir dadurch ein fundiertes wirtschaftliches und steuerliches Know-How aneignen können. Als ausgesprochener Generalist verfolgte ich einen ganzheitlichen Beratungsansatz und berate meine Mandanten in allen Belangen, auch über steuerliche Fragen hinaus.

Eine meiner Leidenschaften ist die Beratung von aussichtsreichen Start-up Unternehmen. Ich bin Business Angel im Cyberforum in Karlsruhe und freue mich, wenn ich junge Unternehmer auf ihrem Weg nach oben unterstützen kann.

Einige Infos zu meiner Person:

1967 Geboren in Mannheim
1987-1993 Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim, Edinburgh und München; Abschluss als Diplom-Kaufmann
1999 Bestellung zum Steuerberater
2001 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
1994-2003 Tätigkeit für internationale und mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, zuletzt als Prokurist einer großen deutschen Kanzlei
Seit 2003 Tätigkeit in eigener Praxis
Seit 2015 Geschäftsführer der Hindelang Steuerberatungsgesellschaft mbH
(vormals: Haitz & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft)